Gallus Theater

Kleyerstraße 15, 60326 Frankfurt am Main, Deutschland Route planen

Im historischen Teil der Adlerwerke, der ehemals größten Auto- und Fahrradproduktionsstätte Deutschlands, hat die Kultur Einzug gehalten. Das Gallus Theater bietet als Spiel- und Produktionsstätte ein buntes Programm aus Konzerten, Theater, Kleinkunst oder Performance und steht für Gruppen aus aller Welt offen, die hier ihr Können präsentieren möchten.

Bereits seit 1975 gibt es das Gallus Zentrum als multinationales Kulturzentrum, zunächst war es allerdings noch in einer Autowerkstatt zuhause. Nur kurz darauf begann mit einem Theaterworkshop für Gastarbeiter, dem teatro siciliano, die Erfolgsgeschichte das Gallus Theater. Bald schon öffnete sich das Theater als Spielstätte für Gruppen aus der ganzen Welt und wurde zum Zentrum der freien Kulturszene in Frankfurt. Seit 1998 hat das Gallus Theater seine Heimat in den historischen Adlerwerken gefunden, die jede Vorführung perfekt in Szene setzen.

Das Gallus Theater ist weit über die Grenzen hinaus als Zentrum der freien Theaterszene bekannt und nicht nur in Frankfurt wegen seines äußerst vielfältigen Programms beliebt. Für Jung und Alt ist in den historischen Gemäuern viel geboten: Von Mitmachstücken für Kinder bis hin zu Ausstellungen in den Räumen der Adlerwerke ist für jeden etwas dabei.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.