Weingut Andreas Männle

Heimbach 12, 77770 Durbach, Deutschland Route planen

Dem schon fast historischen Anbaugebiet des Durbacher Bienengartens entlockt Familie Männle nun schon seit Jahrzehnten unverwechselbare Weißweine und stoffreiche Rotweine, die sich weit über die Ortenau hinaus größter Beliebtheit erfreuen. Das Weingut Andreas Männle steht damit für erstklassigen Weingenuss, der sich aus der Liebe zum Wein, viel Erfahrung und hoher fachlicher Kompetenz ergibt.

Bereits 1561 wurde das Weingut zum ersten Mal erwähnt und beruft sich so auf eine lange Tradition. Seit 1919 befindet sich das Gut schon im Besitz der Familie Männle, die jedes Jahr aufs Neue mit ihren edlen Tropfen begeistert. Jede Traube wird hier noch von Hand gelesen und so der optimale Reifegrad sichergestellt. Auch die edlen Brände aus hauseigener Brennerei erfreuen ganzjährlich anspruchsvolle Gaumen.

In bester Lage, direkt an der Badischen Weinstraße, bewirtschaftet das Weingut Andreas Männle in Alleinbesitz den Durbacher Bienengarten. Dieser bringt Jahr für Jahr beste Weine hervor, die den Männles schon zweimal die Auszeichnung als beste Kellermeister Badens eingebracht haben.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.