Veranstaltungsort

Stahlwerk Düsseldorf

Stahlwerk Düsseldorf

In den imposanten Räumen der ehemaligen Mannesmann-Residenz befindet sich seit 1993 eine Produktionsstätte für Party und gute Laune: Das Stahlwerk ist eine von Düsseldorfs größten Diskotheken und vereint industriellen Charakter mit hartem Gitarrensound, straighten Beats oder witzigem Kabarett.

1993 eröffnete das Kraftwerk in den Hallen der früheren Mannesmannröhren-Werke seine Pforten. Damals noch ein Geheimtipp, hat sich der schon ein Jahr später in Stahlwerk umbenannte Club zu einem der angesagtesten Veranstaltungsorte der Stadt etabliert. Hier wird nicht nur zu alles erdenkliche an Musik gespielt, sondern auch zu Elektro, Rock, 70-er Jahre Musik oder aktuellen Chart-Hits die Nacht durchgefeiert: Hier findet jeder den passenden Sound! Durch die Verbindung der drei Bereiche Halle, Club und Café mit dem unwiderstehlichen Industriehallen-Charme erhalten moderne Veranstaltungen im Stahlwerk den ganz besonderen Kick. Aber hier gibt es nicht nur ausgelassene Partys, es werden auch immer wieder spannende Events organisiert: Comedy, Kabarett oder Theater finden hier regelmäßig eine Bühne.

Im Sommer wird hier noch etwas ganz besondere geboten: 1.000 Quadratmeter Sand, Palme, Pool und Sonnensegel sorgen im „Treibgut“ für sexy Beach-Atmosphäre mitten in der Stadt. Bewaffnet mit einem fruchtigen Cocktail oder dem kühlen Bier lassen sich laue Sommerabende hier ganz entspannt genießen. Die außergewöhnliche Location hat auch an die BBQ-Freunde gedacht: Spezielle Grillpakete garantieren dir nicht nur deinen eigenen Leih-Grill, sondern sorgen auch noch für den Steak zum Bier: Kurzum, der perfekte Ausklang eines heißen Sommertags und der perfekte Beginn einer heißen Partynacht!

Adresse

Ronsdorfer Straße 134
40233 Düsseldorf
Deutschland
Route