Mimenbühne Dresden

Maternistraße 17, 01069 Dresden, Deutschland Route planen

Die Mimenbühne in Dresden verzaubert seit 1992 ihre Besucher mit der Kunst der Pantomime. In Vorstellungen zeigt das Ensemble des Theaters die Vielfältigkeit der körperliches Gestik und Mimik, in Workshops können alle Interessierten die Kunst selbst einmal in lockerer Atmosphäre ausprobieren. In jedem Fall ist der Besuch der Mimenbühne für Groß und Klein ein ganz besonderes Erlebnis!

Ralf Herzog, Gründer der Mimenbühne, lebt für die Kunst. Sein Können bewies der Künstler bereits bei zahlreichen Auftritten im In- und Ausland. Herzog versteht es die vielfältigen Möglichkeiten der Körpersprache gekonnt einzusetzen, um mal lustig, mal traurig sein Publikum auf eine Reise in die Welt der nonverbalen Kommunikation zu entführen. Zusammen mit seinem Team von der Mimenbühne bietet er allen Interessierten Kurse in Körpersprache und Improvisationstheater an, wo die Teilnehmer viel über die Wirkung der Körperhaltung und das spontane Spiel lernen können. Das Wissen um den eigenen Ausdruck und eine bessere Selbstwahrnehmung sind nur einige Ziele der beliebten Kurse.

Die Mimenbühne bietet ein abwechslungsreiches Repertoire spannender Stücke, die jeden Theaterbesuch zu einem einmaligen Highlight machen!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.