Comödie Dresden

Freiberger Straße 39, 01067 Dresden, Deutschland Route planen

Mitten im Stadtzentrum, genauer im „World Trade Center“ Dresdens, befindet sich seit 1996 die „Comödie Dresden“. Sie ist nicht nur irgendein Boulevardtheater, sondern hat sich auf ein buntes, abwechslungsreiches und vor allem witziges Programm spezialisiert.

Das mit 643 Plätzen größte Privattheater Sachsens ist überregional für seine innovativen und gelungenen Eigenproduktionen bekannt. In jeder Spielzeit werden Neuproduktionen, aber auch Klassiker aufgeführt, immer jedoch mit dem Schwerpunkt auf humoristischen Darbietungen, die den Besuchern garantiert ein Lachen entlocken. Ebenfalls ein Highlight sind Gastauftritte von bekannten Größen der deutschen Schauspiel- und Comedy-Welt wie Bürger Lars Dietrich oder Herbert Köfer.

Die Comödie Dresden genießt schon längst einen überregionalen Ruf, ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Dresden und auf jeden Fall die richtige Adresse für Freunde und Liebhaber des guten Humors.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.