Centrum Theater

Trompeterstraße 5, 01069 Dresden, Deutschland Route planen

Als erstes Mundarttheater Dresdens ist das Centrum Theater in der Einkaufsmeile Centrum Galerie beheimatet. Die Betreiber nennen es „Sächsische Volksbühne“, da verwundert es nicht, dass die aufgeführten Stücke vor allem regionale Themen aufgreifen. Ob Kabarett oder Theater, hier findet sächsische Unterhaltung ein Zuhause.

Das Centrum Theater ist ein noch junger und somit moderner Veranstaltungsort. 2014 wurde es von Heiner Thomas und zwei Kollegen ins Leben gerufen, der Standort in der großen Einkaufsmeile schien ideal für ihre Idee eines sächsischen Mundarttheaters. Also wurde die ursprüngliche Verkaufsfläche aufwändig umgestaltet und ist nun für Veranstaltungen bestens gerüstet. Das Theater bietet Platz für 360 Besucher und kann auch für private Veranstaltungen gemietet werden. Es besticht durch eine zeitgemäße und gleichzeitig heimelige Atmosphäre.

Die Centrum Galerie befindet sich zentral in der Dresdener Innenstadt und ist über die Haltestelle Prager Straße mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Mit dem Auto erfolgt die Anfahrt über die B170 und die Waisenhausstraße. Parkmöglichkeiten stehen im Parkhaus der Galerie selbst oder auf dem angrenzenden Parkplatz zur Verfügung.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.