Veranstaltungsort

Festivalgelände Dour

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Festivalgelände Dour

Mitten im belgischen Dour findet sich ein kleines Stückchen Wald, in dem ein paar Mal im Jahr die Post abgeht. Schon seit Jahrzehnten findet hier auch das alljährliche Dour Festival statt, das auf Wiesen und Feldern seine Musikzelte aufschlägt.

Die Gemeinde Dour ist nicht sonderlich groß. Umso besonderer ist es, wenn auf dem Festivalgelände Bühnen, Food-Stände und Co. aufgebaut werden. Zwar ist das Gelände über den Rest des Jahres offen für alle, doch ist das eigentliche Highlight definitiv das Dour Musikfestival, das seit 1989 in dem kleinen Ort ausgetragen wird. Genres aller Art lockten im Jahr 2016 beispielsweise bis zu 235.000 Zuschauern heran, denn schon längst ist das Event kein Geheimtipp mehr unter Belgiern, Deutschen und Franzosen.

Dour liegt 200 km von der deutschen Grenze entfernt. Auf bestem Wege erreichen Sie die Location mit dem PKW, genügend Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, braucht von der nächstgelegenen Haltestelle gerade einmal 10 Gehminuten.

Adresse

Plaine de la Machine à Feu
7370 Dour
Belgien
Route