TSV Bayer Sportcenter

An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen, Deutschland Route planen

Dormagen liegt am Rhein zwischen den beiden Großstädten Köln und Düsseldorf. Der TSV Bayer Dormagen ist ein, seit 1920 bestehender Sportverein, in dem ein breit gefächertes Sportangebot schon immer eine besondere und erfolgreiche Rolle gespielt hat. Das TSV Bayer Sportcenter wird in erster Linie von den ballsporttreibenden Abteilungen des TSV Bayer genutzt. Hierzu zählen Handball, Volleyball und Basketball. Die Handballer tragen dort regelmäßig ihre Heimspiele in der 3. Liga West aus. Zudem ergibt sich eine flexible Nutzungsmöglichkeit, um die Nachfrage und Erweiterung bestehender und neuer Sportarten zu befriedigen. Außerdem dient das Sportcenter als Mehrzweckhalle für weitere verschiedene Veranstaltungen (z.B. Konzerte, Comedy, Karnevalsveranstaltungen etc.).

Mit der hochwertigen Halle verfügt die Stadt Dormagen, aber auch der gesamte Kreis Neuss, über eine Halle, die dem neuesten Standard entspricht. Hierzu gehört die Medientauglichkeit und eine Zuschauerkapazität von rund 3002 Plätzen.

Dank der Förderung des Hauptsponsors, der Bayer AG, hält der Verein sein hohes Niveau im vielfältigen Sportbetrieb. Hierzu zählt maßgeblich auch die Nachwuchsförderung, auf die seit Jahren viel Wert gelegt wird. Vor allem im Kinder- und Jugendbereich ist die kontinuierliche Förderung deutlich sichtbar, was mit dem Gütesiegel „Kinderfreundlicher Sportverein“ honoriert wurde.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.