Veranstaltungsort

Otfried-von-Weißenburg-Theater

2 Events

Otfried-von-Weißenburg-Theater

Das Otfried-von-Weißenburg-Theater ist die Aula des Otfried-von-Weißenburg-Gymnasiums im rheinland-pfälzischen Dahn. Hier finden seit 1998 diverse Theateraufführungen statt und erweitern das kulturelle Angebot der Stadt ungemein.

Das Otfried-von-Weißenburg-Gymnasium ist nach dem ersten namentlich bekannten althochdeutschen Dichter benannt. Otfrid von Weißenburg lebte von ca. 790 bis 875 und gilt für Sprachwissenschaftler als Stammvater der deutschen Literatur.

Das Otfried-von-Weißenburg-Theater lässt sich auf verschiedene Arten ansteuern. Der Bahnhof „Dahn Süd“ liegt etwa 15 Gehminuten entfernt. Autofahrer finden Parkmöglichkeiten in der Nähe.
Quelle: Reservix
Otfried-von-Weißenburg-Theater

Adresse

Geschwister-Scholl-Straße
66994 Dahn
Deutschland
Route

Die Karte kann derzeit nicht angezeigt werden.

Ihre Zustimmung ist erforderlich, um die Karte zu laden

Zur Anzeige der Karte werden externe Daten von OpenFreeMap geladen. Bitte akzeptieren Sie, um die Karte anzuzeigen.