Veranstaltungsort

Rennbahn Berlin-Hoppegarten

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Rennbahn Berlin-Hoppegarten

Wie der Name schon sagt, ist die Rennbahn Berlin-Hoppegarten erstrangig für den Pferderennsport gedacht. Doch diverse Musikfestivals, die mit internationalen Topacts genauso wie mit deutschen Schmuckstücken der Musikindustrie auftrumpfen, haben hier vor Jahren Fuß gefasst.

Mittlerweile gilt es als voll etabliertes Festivalgelände, das von tausenden Besuchern jährlich überrannt wird. Die weitläufige, ovale Rasenfläche ist ringsum von Bäumen eingerahmt. Live Musik im Grünen, ohne das Konzert vor lauter Bäumen nicht sehen zu können, wird hier möglich.

Von Berlin aus fahren regelmäßig S-Bahnen zur Rennbahn Hoppegarten, die etwas abseits des Stadttrubels liegt. Wer lieber mit dem Auto anreist, findet in nächster Umgebung Abstellplätze.

Adresse

Goetheallee 1
15366 Berlin
Deutschland
Route