Veranstaltungsort

Automobil-Forum Hangar Crailsheim

7 Events

Winterträume - mit Paul Potts sowie Eva Lind & Gäste
1 Nov
Fri, 20:00
Helter Skelter - A Tribute to ClassicRock
30 Nov
Sat, 20:00
Das Sams feiert Weihnachten
12 Dec
Thu, 16:00
BEST OF MUSICALS - Musical Moments
11 Jan
Sat, 20:00
Ab in den Süden
23 Jan
Thu, 19:30
Rock the Circus - Musik für die Augen
7 Feb
Fri, 20:00
Heinrich Del Core - GLÜCK g´habt!
16 Oct 2020
Fri, 20:00

Automobil-Forum Hangar Crailsheim

3.500 Quadratmeter Industriecharme vom Allerfeinsten – das bietet die Eventlocation Hangar im baden-württembergischen Crailsheim. Einst als Militärflugplatz angelegt, ist der Hangar heute eine unverwechselbar ausgefallene Veranstaltungshalle mit Format.

1935 wurde der Hangar etwas außerhalb von Crailsheim gebaut. Damals diente er noch den Militärflugzeugen, bis nach dem Zweiten Weltkrieg hier Unterkünfte für so genannte Displaced Persons und wohnungslose Crailsheimer entstanden sind. In den Folgejahren geriet der Hangar in Vergessenheit, bis 2006 hier die private Veranstaltungsreise „Kultur im Hangar“ gestartet wurde. Seit der umfassenden Umgestaltung 2013 erstrahlt der Hangar in einem modernen und zugleich markant-historischen Glanz. Hier trifft modernste Technik auf stilvolles Ambiente. Herz des Hangars ist der circa 1.100 Qaudratmeter große stützfreie Saal, in welchem bis zu 2700 Personen Platz finden! Die industrielle Architektur mit großen Fenstern und Stahlkonstruktionen sorgt neben der Licht-und Tontechnik für eine einzigartige Atmosphäre.

Egal ob Theater, Comedy oder Konzerte – im Hangar in Crailsheim kommt jede Art von Event perfekt zur Geltung! Durch die etwa abgelegene Lage empfiehlt es sich mit dem Auto anzureisen. Bahn-Reisende fahren bis zum Bahnhof Crailsheim und weiter mit dem Taxi bis zur Event-Location.

Address

Im Fliegerhorst 2
74564 Crailsheim
Germany
Route