Neuer Hafen Bremerhaven

Lohmannstraße, 27568 Bremerhaven, Deutschland Route planen

Meer erleben kann man am neuen Hafen in Bremerhaven, wo vor allem während der Sommermonate einige Großveranstaltungen stattfinden und es viele interessante Sehenswürdigkeiten und Bauwerke zu entdecken gibt.

Die Bauarbeiten am neuen Hafen begannen 1847, nachdem der Schiffsverkehr und -handel die Kapazitäten des alten Hafens überstiegen. Geleitet wurden die Arbeiten von Jacobus Johannes van Ronzelen, der ein weiteres Hafenbecken konstruierte. Einmal im Jahr zum internationalen Festival der Windjammer, der Sail Bremerhaven, wird der neue Hafen zum Treffpunkt großer Schiffe.

Aber auch viele weitere Veranstaltungen ziehen Besucher/innen aus aller Welt in die idyllische Nordseestadt und überzeugen das Publikum mit außergewöhnlichen und oft maritimen Programmen und Themen, deren bezaubernde Wirkung durch die besondere Atmosphäre des Hafens verstärkt wird.

Bremerhaven
Tickets