Veranstaltungsort

Anleger Bremerhaven / Seebäderkaje

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Anleger Bremerhaven / Seebäderkaje

Am Westrand des Elbe-Weser-Dreiecks, in der Stadt Bremerhaven, ist der nach dem vierten Bundeskanzler benannte Willy-Brandt-Platz zu finden. Neben dem historischen Hintergrund überzeugt der Ort aber auch mit seinem Weser-Ausblick vom Anleger aus und den Stadtrundfahrten, die von hier aus mit dem Boot unternommen werden können.

Darüber hinaus eignet sich der Willy-Brandt-Platz aber auch als Ausgangsort für eine kleine kulturelle Rundschau. Da wäre das Auswandererdenkmal auf der Seebäderkaje von dem amerikanischen Bildhauer Frank Varga aus dem Jahr 1986. Ein weiteres Highlight ist der Leuchtturm Bremerhaven, der das Wahrzeichen der Stadt darstellt. Das 1852 erbaute Gebäude ist der älteste Festland-Leuchtturm an der Nordseeküste, der noch in Betrieb ist und daher eine beliebte Touristenattraktion.

Den Anleger des Willy-Brandt-Platzes erreichen Sie von der nächstgelegenen Haltestelle in einer viertel Stunde zu Fuß. Für Anreisende mit einem Privatfahrzeug finden sich kostenpflichtige Parkmöglichkeiten in der Umgebung.

Adresse

Willy-Brandt-Platz
27568 Bremerhaven
Deutschland
Route