Lila Eule

Bernhardstraße 10, 28203 Bremen, Deutschland Route planen

Tanztaugliche Musik, super Stimmung und entspannte Atmosphäre: Die Lila Eule in Bremen ist der Lieblingsclub vieler Studenten. Nicht nur bei den Disco-Abenden, sondern auch bei den Konzerten ist hier einiges los und das sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Die Lila Eule wurde erstmals 1959 eröffnet und ist seit 1965 in der Bernhardstraße 10 beheimatet. Das Jazzlokal erlangte durch Konzerte vieler hochkarätiger Musiker nicht nur lokale Berühmtheit: Jan Garbarek, Chris Barber oder Steve Lacy traten hier schon auf. 1967 hielt der politische Aktivist Rudi Dutschke hier eine Rede, woraufhin der Lokal Treffpunkt der Außerparlamentarischen Opposition Bremens wurde. Obwohl die Lila Eule oftmals kurz vor dem Aus stand, hat sie doch immer noch Bestand.

Als „Musik Klub“ zieht die Lila Eule hauptsächlich studentischen Publikum an, das hier bei lockerer Atmosphäre und guter Musik die Nächte durchfeiert. Auch mit Konzerten werden die Besucher gelockt.

Mother´s Cake - + Support: Desert Mountain Tribe

Bremen
mehr Infos

Mosh36 x PA Sports x Kianush - Life is Pain Tour 2017

Bremen
Tickets