Galopprennbahn Bremen

Ludwig-Roselius-Allee 4, 28329 Bremen, Deutschland Route planen

Eine der modernsten Galopprennbahnen Deutschlands befindet sich in Bremen: Hier wird nicht nur den Gästen, sondern auch den Tieren der größtmögliche Komfort geboten. Auch für die kleinen Besucher ist mit Kinderbetreuung an jedem Renntag gesorgt.

Schon zur Eröffnung Anfang des 20. Jahrhunderts war die Bremer Galopprennbahn revolutionär. Hecken wurden hier als Hindernisse gepflanzt, anstelle der bis dato üblichen Bretterzäun und Mauern. So wurde die Verletzungsgefahr für die Pferde vermindert, der Parcour war zudem hübscher anzusehen. Die leicht erhöhte Tribüne bot einen ungehinderten Blick auf das gesamte Areal und ermöglichte es so, dem Lieblingspferd vom Start bis zum Ziel zu folgen. Auch vom Wettschalter aus hatte man Blick zum Renngeschehen und konnte seinen Tipp so mit den aktuellen Rangfolgen des Rennens abgeben.

Das Restaurant neben den Tribünen versorgt heute wie damals den Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten: Kaffee und Kuchen sowie belegte Brote gibt es im Biergarten. Mit Ponyreiten, einer Hüpfburg und Kinderbetreuung können Sie ihre Kleinen beruhigt der Obhut der Kinderbetreuer überlassen und ein spannendes Rennen genießen.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.