Komödie am Altstadtmarkt

Gördelingerstraße 7, 38100 Braunschweig, Deutschland Route planen

Die Komödie am Altstadtmarkt ist mit 307 Plätzen Niedersachsens größtes privates Boulevard- und Unterhaltungstheater. Am 2. Oktober 2003 wurde das Theater in den ehemaligen Räumen eines Kinos eröffnet. Der Schwerpunkt der Komödie liegt auf dem humoristischen Theater, womit erfolgreich eine Marktlücke in der Braunschweiger Theaterszene geschlossen wurde. Das Haus verfügt, wie bei Privattheatern üblich, zwar über kein dauerhaftes Ensemble dafür tragen aber viele erfahrene Bühnenschauspieler, wie auch prominente Darsteller zum Erfolg des Theaters bei.

Pro Spielzeit werden etwa sieben Eigenproduktionen, sowie alljährlich ein beliebtes Kindertheaterstück und zahlreiche Gastspiele auf die Bühne gebracht. Neben dem üblichen Spektrum an Boulevardstücken, finden hier auch viele weitere Aufführungen, wie etwa Travestie-Shows, Comedy-Programme oder spannende Kriminalstücke statt. Das Publikum zum Lachen zu bringen, hat dabei oberste Priorität!

In den Pausen und nach der Vorstellung, kann an der hauseigenen Theaterbar noch lebhaft über das Programm diskutiert werden!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.