Klangstation Bonn

Moltkestraße 43, 53175 Bonn, Deutschland Route planen

Im historischen Bahnhofsgebäude von Bad Godesberg hat sich die Klangstation einen festen Platz im Bonner Nachtleben erkämpft. Konzerte, Bandwettbewerbe und Partys locken zahlreiche Nachtschwärmer in den Club, um hier die Nacht zum Tag zu machen.

Nach ihren Zeiten als Bahnhofsgaststätte diente die Klangstation als Förderplatz des musikalischen Nachwuchses. Durch Theater, klassische Konzerte, Lesungen oder Puppentheater wurden gezielt Kinder und Jugendliche in und um Bonn an Kultur herangeführt. In dieser Tradition steht die Klangstation, nach zwischenzeitlicher Schließung, heute immer noch.

Zahlreiche Partyreihen wie die Blitzbangers, 80er Party oder Rhythmusgymnastik erfreuen musikbegeisterte Bonner. Auch Konzerte stehen immer wieder auf dem Programm, so standen schon Schandmaul, Knorkator, Frauenarzt oder Children of Bodom auf der Bühne und ließen das unter Denkmalschutz stehende Bahnhofsgebäude beben. Der legendäre Popmotorwettbewerb oder „Jugend jazzt“ geben hier jungen Musikern regelmäßig die Chance, sich vor Publikum zu beweisen.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.