Veranstaltungsort

Katholische Kirche St. Klemens Böblingen

1 Event

The Gospel People
5 Jan
Sun, 17:00

Katholische Kirche St. Klemens Böblingen

Die katholische Kirche St. Klemens Böblingen fällt sofort ins Auge. Die Kirche erinnert mit ihrem in weiß gehaltenen, schiffrumpfartigen Aussehen an eine moderne Arche. Im säulenfreien und hellen Kirchenraum finden nicht nur Gottesdienste, sondern hin und wieder unterschiedliche Veranstaltungen statt.

Die katholische Kirche St. Klemens entstand nach dem Zweiten Weltkrieg, als viele hundert Vertriebene in Böblingen eine neue Heimat fanden. Da die Kirche St. Bonifatius zu klein war, wurde St. Klemens schließlich nach einjähriger Bauzeit 1959 eingeweiht. Damals war das Design des Sakralbaus sehr ungewohnt und fortschrittlich. Heutzutage prägt es aber charakteristisch seine Umgebung. Mitte der 90er-Jahre wurde die Kirche renoviert und Teile neu gestaltet.

Die katholische Kirche St. Klemens ist im Osten von Böblingen gelegen und gut mit dem öffentlichen Personennahverkehr erreichbar. Bushaltestellen befinden sich in Reichweite zu Fuß. Anreisende mit dem Auto müssen sich in der Umgebung nach Parkmöglichkeiten umschauen.

Address

Feldbergstraße 54
71032 Böblingen
Germany
Route