Veranstaltungsort

Arena

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Arena

In der Arena Berlin pulsiert das Leben. Das multifunktionale Veranstaltungsgelände ist durch seine vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten zu einer regelrechten Kulturinstitution geworden. Hier finden Messen, Konzerte, Partys, Festivals und viele weitere spannende Events statt.

Als die große Halle der Arena 1927 errichtet wurde, war das allerdings noch anders. Bis 1993 diente die Location der BVG als Betriebshof für die Berliner Omnibusse. Mit der Entscheidung, den Standort aufzugeben, gingen wichtige Veränderungen einher. Nach einer grundlegenden Sanierung um die Jahrtausendwende wird die Arena heute hauptsächlich für kulturelle Veranstaltungen genutzt. Auf den 6.500 m2 finden dabei bis zu 9.000 Menschen ein Platz.

Wer es bis jetzt verpasst hat, sollte einen Besuch der Arena unbedingt nachholen. Sie erreichen die Location mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die nächstgelegene Haltestelle. Diese befindet sich zehn Minuten zu Fuß entfernt. Anreisende mit dem Auto finden kostenpflichtige Parkmöglichkeiten vor Ort.

Adresse

Eichenstraße 4
12435 Berlin
Deutschland
Route