Veranstaltungsort

Marina Rünthe

Marina Rünthe

Marina Rünthe ist ein Yachthafen im nordrhein-westfälischen Bergkamen. Von dort aus werden diverse Themenrundfahrten angeboten, welche sich als Teil der Route der Industriekultur größter Beliebtheit erfreuen.

Errichtet wurde der beliebte Hafenplatz im Jahre 1939 und war ursprünglich als Verladehafen der Zeche Werne konzipiert. Erst viele Jahre später erfolgte die Umnutzung zur Marina mit Freizeitbereich. Nun stehen den Hobbyschiffern 286 Liegeplätze für Sportboote aller Größen zur Verfügung, welche die Marina Rünthe zum größten Sportboothafen Nordrhein-Westfalens machen.

Der Hafen Marina Rünthe liegt zwischen dem Beversee und der Lippe am Datteln-Hamm-Kanal. Zu erreichen ist die Location am besten mit dem PKW oder aber mit dem Angebot des öffentlichen Nahverkehrs. Zahlreiche Parkflächen sind vor Ort verfügbar.

Adresse

Hafenweg 30
59192 Bergkamen
Deutschland
Route