Veranstaltungsort

Hütt Brauerei

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Hütt Brauerei

Die Hütt-Brauerei ist als regionale Brauerei eng mit Land und Leuten der Region verbunden. Die Knallhütte spielt dabei eine besondere Rolle: Ohne sie wäre die Geschichte Nordhessens nicht, wie sie heute ist. Bierkenner schätzen das vielfältige Sortiment, das sich in einem Vierteljahrtausend stets weiterentwickelte.

Johann Friedrich Pierson erhielt 1752 das Recht, Bier zu brauen. Damit begann eine Brautradition, die über mehrere Generationen hinweg gepflegt wurde und heute längst unverzichtbar ist. Wie gut das Bier war, erkannte man schon Mitte des 19. Jahrhunderts, als die Qualität der Biere durch die kurfürstliche Regierung in Niederhessen ausgezeichnet wurde. Weitere Prämierungen und Auszeichnungen folgten bis in die Gegenwart.

Die Hütt-Brauerei liegt direkt neben der A48 und ist gut mit dem Auto zu erreichen. Ein Parkplatz befindet sich vor Ort. Busse des öffentlichen Personennahverkehrs halten ebenfalls an der Knallhütte.

Adresse

Knallhütte 3
34225 Baunatal
Deutschland
Route