Hotel Les Trois Rois

Blumenrain 8, 4001 Basel, Schweiz Route planen

Das Hotel Les Trois Rois ist eines der ältesten Hotels der Schweiz. Das Luxushotel liegt im Stadtkern von Basel direkt am Rhein und besticht durch sein außergewöhnlich stilvolles Ambiente, umgeben von der Altstadt.

Bereits im Jahre 1681 wurde das Gebäude erstmals schriftlich erwähnt, als „Herrenherberge und Gasthof zu den Drei Königen“. Der Bau des heutigen Fünf-Sterne-Hotels wurde 1844 abgeschlossen. Der damals etablierte Stil der Belle Époque wurde im Zuge einer Restauration Anfang des 21. Jahrhunderts wiederhergestellt. Die Ausstattung der über 100 Zimmer und Suiten und der verschiedenen Restaurants und Bars des Hauses ist trotz der aparten antiken Möbelstücke zeitlos. Auch im kulinarischen Bereich gilt das Les Trois Rois als herausragend, seine Cocktailbar wurde als „Schweizer Bar des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Prominente Gäste wie Napoleon Bonaparte, Queen Elisabeth II., Pablo Picasso oder Thomas Mann fanden hier bereits Unterkunft.

In diesem Logis fühlen sich selbst die anspruchsvollsten Gäste wohl. Das Les Trois Rois bietet ausnahmslos alles, was das Herz begehrt. Das ästhetische und liebevoll gestaltete Ambiente lädt zum Wohlfühlen und Verweilen ein.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.