Spitalkirche

Römerplatz 7, 76530 Baden-Baden, Deutschland Route planen

Die Spitalkirche in Baden-Baden ist die älteste Kirche der Stadt und Zeugnis des 14. Jahrhunderts. Heute dient sie der alt-katholischen Gemeinde als Kirche und vielen Künstlern als Bühne für wunderbare Konzerte.

Bis zum 19. Jahrhundert war die Kirche mit einem Spital sowie dem mittelalterlichen Friedhof der Stadt verbunden. Im Laufe der Jahrhunderte erlebte der Bau allerdings zahlreiche Veränderungen, doch einige Abschnitte zeugen noch heute von früheren Zeiten. So stammt zum Beispiel das Chorgestühl der Spitalkirche aus dem Jahre 1512 und auch die Kanzlei ist noch aus dem 16. Jahrhundert. Die beeindruckenden Kirchenfenster aus altem buntem Glas sind etwas neuer und wurden im 20. Jahrhundert von Harry McLean gestaltet.

Direkt neben der Caracalla-Therme von Baden-Baden ist die Spitalkirche am Römerplatz leicht zu finden. Vom Stadtzentrum, der beliebten Fußgängerzone Baden-Badens, sind es nur wenige Gehminuten. Freuen Sie sich auf schöne Feste, Konzerte und andere Veranstaltungen in der Spitalkirche in Baden-Baden!

Baden-Baden
Tickets

Peia - Live in Concert

Baden-Baden
Tickets

Jozef Van Wissem

Baden-Baden
Tickets
Baden-Baden
Tickets