Theater am Bunker

Herzog-Georg-Weg 10, 34537 Bad Wildungen, Deutschland Route planen

Das Theater am Bunker ist nicht nur Kleinkunstbühne der Stadt Bad Wildungen, sondern auch die Heimstätte des Thespis-Karren. Aus einer Kursgruppe der Volkhochschule ging 1998 diese Theatergruppe hervor, die sich mittlerweile als feste Größe im heimischen Kulturprogramm etabliert hat.

Anlässlich des 100. Geburtstages Erich Kästner beschloss die Schauspielgruppe, sich mit Werken des berühmten Deutschen zu befassen und sie auf die Bühne zu bringen. Nach großem Zulauf fanden unter dem Namen Thespis-Karren schließlich jährlich weitere Aufführungen an den verschiedensten Spielorten statt. Nach einem Zwischenstopp in den Räumen der Wandelhalle haben die Spielleute des Thespis-Karren im Theater am Bunker nun eine dauerhafte Wirkungsstätte gefunden.

2009 wurde das 120 Gäste fassende Quartier eingeweiht und ist seitdem mehrmals wöchentlich Schaubühne für allerlei Lustiges, Trauriges, Kindliches oder Amüsantes. Garantiert ist im Theater am Bunker auf alle Fälle immer jede Menge Unterhaltung, wenn die Schauspieler des Thespis-Karren die Bühne betreten!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.