Peter-Paul Kirche

Kirchberg 8, 23843 Bad Oldesloe, Deutschland Route planen

Die Peter-Paul-Kirche in Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein ist die Hauptkirche der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Oldesloe und liegt im Städtedreieck zwischen Hamburg, Lübeck und Kiel. Neben Gottesdiensten bietet die Peter-Paul-Kirche ein umfangreiches kulturelles und kirchenmusikalisches Programm sowie diakonische Unterstützungsangebote.

Die Geschichte der Peter-Paul-Kirche reicht bis in das Jahr 1150 zurück. Damals wurde das Gotteshaus durch den Bischof Vicelin geweiht, wurde jedoch mehrmals abgerissen und 1763 wurde der Bau der heutigen Peter-Paul-Kirche fertiggestellt. Die Kirche ist optimal in die dortigen Strukturen eingebunden und steht für Offenheit und Lebendigkeit des Glaubens. ist Die Peter-Paul-Kirche ist auch Treffpunkt für unzählige soziokulturelle Veranstaltungen, wie Gospelnächte, Konzerte, Kinder-, Jugend- und Kirchenchorveranstaltungen und bietet zusätzlich Angebote für Kinder, Jugendliche und Senioren. Es gibt zudem ein Familienzentrum mit einem Eltern-Kind-Café und mehrere Kindertagesstätten, die an die Kirche angegliedert sind.

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Oldesloe bietet ein umfassendes Angebot im kirchenmusikalischen, kulturellen und diakonischen Bereich und ist wichtiger Bestandteil der Stadt Bad Oldesloe.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.