Brauwerk

Saline Karlshalle 11, 55543 Bad Kreuznach, Deutschland Route planen

Das Brauwerk in Bad Kreuznach bietet seinen Besuchern feinstes Bier aus der Region. Das hauseigene Salinenbräu erfreut sich großer Beliebtheit und zeugt von der Hingabe und Leidenschaft der Kreuznacher Braumeister.

Bereits in früheren Jahren gab es zwei Brauhäuser in Bad Kreuznach, die jedoch schon lange ihre Produktion eingestellt haben. Die Idee einer eigenen Brauerei kam auf und so entschlossen sich Udo Braun und Andreas Röth dazu mit der Planung für eine neue Brauerei anzufangen. Als Standort wählte man den Anfang des Bad Kreuznachers Salinentals, wo die Brauerei aus hochwassertechnischen Gründen auf Stelzen gebaut wurde. 2010 erhielt sie dann im Rahmen einer Kooperation mit einem lokalen Radiosender den Namen Brauwerk und ist seitdem für ihr Bier überregional bekannt. Gäste erwartet in den Räumlichkeiten des Brauwerks ein offenes und freundliches Ambiente, das mit allerlei kulinarischen Highlights keine Wünsche offen lässt. Im Sommer lockt der Biergarten, wo man direkt am Wasser der Nahe gemütlich sitzen kann.

Ein Besuch im Brauwerk Bad Kreuznach ist ein leckeres Highlight und ein Erlebnis für die ganze Familie!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.