Veranstaltungsort

Schloss Wasseralfingen

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Schloss Wasseralfingen

Das historische Schloss Wasseralfingen im baden-württembergischen Aalen ist ein imposantes Bauwerk, das neben seiner Architektur noch mit anderen Qualitäten überzeugen kann. Als Kulturinstitution der Stadt dient es als Freilichttheater, das Jahr für Jahr sein Publikum mit spannenden Stücken begeistert.

Das Schloss existiert nach aktuellen Schätzungen bereits seit über 500 Jahren. Damit ist es neben dem Alten Kirchle das älteste Bauwerk in Wasseralfingen. Seinen Namen hat es von seinen Erbauern und Bewohnern, den Rittern von Ahelfingen, geerbt. Früher war das Gebäude vermutlich eine Wehr- und Verteidigungsanlage – das hat sich mittlerweile jedoch geändert. Neben den kulturellen Veranstaltungen, die hier stattfinden, dient das Bauwerk mittlerweile als Schule zur Sprachförderung.

Sie können das Schloss Wasseralfingen problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Die nächste Haltestelle befindet sich lediglich eine Viertelstunde zu Fuß entfernt. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten in der Umgebung.

Adresse

Schloßstraße 7
73433 Aalen
Deutschland
Route