Dynamo Jugendkulturhaus

Wasserwerkstrasse 21, 8006 Zürich, Schweiz Route planen

Hier wird täglich zur Tat geschritten: Ob Musik, Theater, Tanz, Werkstatt oder Konzert – das Dynamo Jugendkulturhaus bietet Jugendlichen Raum für den eigenen kreativen Ausdruck und zur anregenden Gestaltung der Freizeit. Durch den ständigen Wandel der Angebote ist hier wirklich für jeden etwas Passendes zu finden.

1988 wurde das Jugendkulturhaus eröffnet und zunächst skeptisch von der Jugend beäugt. In den vergangen Jahrzehnten hat es sich aber zu einer viel beachteten und beliebten Einrichtung gemausert, in der bis zu 200.000 Besucher jährlich die vielfältigen Angebote nutzen. Nicht nur die Werkstätten oder Workshops, auch das hauseigene Restaurant mit vielen leckeren Menus oder Snacks ist immer gut besucht. Die vielen verschiedenen Räumlichkeiten, angefangen bei kleineren Räumen für Seminare bis hin zum großen Saal mit über 400 Quadratmetern Fläche, können auch gemietet werden.

Da sich die Jugendkultur im ständigen Wandel befindet, passt auch das Dynamo Jugendkulturhaus sein Angebot ständig an. Die Palette ist dementsprechend vielseitig: Zahlreiche künstlerische Ausdrucksformen, Werkstätten für Snowboards und zur Schmuck-, Textil- oder Metallverarbeitung und –herstellung werden noch ergänzt durch Workshops oder Selbsthilfegruppen, aber auch Partys und Konzerte aller Genres.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.