Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit

Bleichstraße 1, 65183 Wiesbaden, Deutschland Route planen

Die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit liegt in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Die Sporthalle wurde am 5. Juli 2014 nach 20 Monaten Bauzeit feierlich eingeweiht.

Die Großsporthalle in Wiesbaden wurde mit einer spektakulären Einweihungsfeier eröffnet. Den ganzen Tag über konnten Wiesbadens Bürger die neue Sporthalle besichtigen und es wurden hervorragende Shows für die ganze Familie geboten. Das Gebäude beherbergt neben der modernen Sporthalle auch einen Gewerbekomplex mit Einzelhandel, Praxen und Büros sowie Restaurants und eine Tiefgarage. Die Halle am Platz der Deutschen Einheit wird zudem vom Wiesbadener Volleyball-Bundesligisten „VC Wiesbaden“ als neue Trainingshalle genutzt und für die Schüler der Elly-Heuss-Schule dient sie als Schulsporthalle. Der Platz der Deutschen Einheit liegt in Wiesbaden-Westend und hieß früher Boseplatz, nach dem preußischen General Julius Graf von Bose. 1953 wurde er als Folge des Volksaufstandes in der DDR in der Hoffnung auf eine Wiedervereinigung Deutschlands umbenannt.

Die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit liegt in Wiesbadens Zentrum in der Nähe des Hessischen Staatstheaters sowie dem Kurhaus von Wiesbaden und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW und zu Fuß problemlos zu erreichen.

Dauerkarte Saison 2017/18

Wiesbaden
Tickets
Wiesbaden
Tickets

VC Wiesbaden - Dresdner SC

Wiesbaden
Tickets
Wiesbaden
Tickets
Wiesbaden
Tickets
Wiesbaden
Tickets

VC Wiesbaden - USC Münster

Wiesbaden
Tickets

VC Wiesbaden - SC Potsdam

Wiesbaden
Tickets
Wiesbaden
Tickets

VC Wiesbaden - VCO Berlin

Wiesbaden
Tickets
Wiesbaden
Tickets