Veranstaltungsort

Globe Wien - Marx Halle

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Globe Wien - Marx Halle

Wer Kultur pur in Wien erleben möchte, kommt an einem Besuch der Marx Halle nicht vorbei. Die Location ist mit ihrer atemberaubenden Architektur an sich schon echtes Must See. Jetzt beherbergt sie auch noch das GLOBE WIEN unter seinem gläsernen Dach und verbindet modernes Flair mit dem Charme des weltberühmten Shakespeare-Theaters.

Anlässlich des 450. Geburtstags William Shakespeares wurde das GLOBE WIEN ins Leben gerufen. Der einzigartige und temporäre Theaterraum ist dem Londoner Globe Theatre, das 1599 eröffnet und 1613 durch ein Feuer zerstört wurde, nachempfunden. Das Besondere an diesem Raum ist, dass er mit seinen Logen und der vorstehenden Bühne eine unvergleichliche Nähe zwischen Akteuren und Publikum herstellt. Je nach Nutzung können zwischen 600 und 1.050 Besucher zu den Vorstellungen kommen und die herrliche Atmosphäre dieser wunderbaren Location genießen.

Das GLOBE WIEN liegt im Herzen des dritten Wiener Gemeindebezirkes und ist bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wer lieber mit dem Auto anreisen möchte, findet im Parkhaus gegenüber ausreichend Parkmöglichkeiten.

Adresse

Karl-Farkas-Gasse 19
1030 Wien
Österreich
Route