Guy´s Weinzelt

Sperbersloher Straße 3, 90530 Wendelstein, Deutschland Route planen

Guy’s Weinzelt im mittelfränkischen Wendelstein ist einer der vielen Spielorte des Jazz & Blues Open, das seit 1994 jährlich stattfindet. Einige sehenswerte Musiker und Bands traten schon in Guy’s Weinzelt auf, wie William White, Sonora Cimarrón, Bürgermeister oder Peter Schneider & the Stims. Und auch dieses Mal werden hier einige Künstler gastieren.

Französischer Wein in Franken, das schien vor über 30 Jahren noch sehr paradox für einige Einwohner. Doch Guy Zuger stammt aus einer südfranzösischen Winzerfamilie und brachte diesen genussvollen Teil seiner Heimat mit – schon bald pilgerten Weinliebhaber aus der ganzen Region zu Guy’s Weinhaus. Ende der 80er begann er, eigene Weinfeste zu veranstalten. Seit 1995 ist er enthusiastisch bei jedem Jazz & Blues Open mit von der Partie.

Ein eigenes Zelt, leidenschaftliche Bands, ein treues Publikum und guter Wein. Dies sind wohl die besten Voraussetzungen für ein gelungenes Fest. Begeben Sie sich auf den Weg nach Wendelstein und statten Sie Guy’s Weinzelt einen Besuch ab!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.