Veranstaltungsort

Festplatz Hainallee

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Festplatz Hainallee

Der Festplatz Hainallee in der ehemaligen Residenzstadt Weilburg ist ein Ort des Feierns und Vergnügens. Regelmäßig finden hier am Ufer der Lahn diverse Großveranstaltungen statt, die das stadtbildprägende Schloss als atemberaubende Kulisse nutzen.

Weilburg diente mehrere Jahrhunderte lang als Sitz des nassauischen Adelsgeschlechts, aus dem später das heutige großherzogliche Haus von Luxemburg hervorging. Die Regenten errichteten damals die beeindruckende Schlossanlage mit Park, Schlosskirche und Fürstengruft.

Der Festplatz liegt im westlichen Teil von Weilburg, wo die Lahn einen Knick um 90° vollführt. Dabei ist er nicht nur ein Veranstaltungsort, sondern gleichzeitig ein großer Parkplatz. Der Bahnhof ist etwa fünfzehn Gehminuten entfernt.

Adresse

Hainallee
35781 Weilburg
Deutschland
Route