Stadthalle Verden

Holzmarkt 13, 27283 Verden, Deutschland Route planen

Zentral zwischen Bremen und Hannover gilt die Stadthalle Verden als überregionales Veranstaltungszentrum für Kultur-, Informations-und Firmenveranstaltungen aller Art. Ob Konzert, Theater, Ballett, Messe, Tagung oder private Festlichkeit, in den Räumlichkeiten der Stadthalle wird jedes Event zum Erfolg.

Bereits in den Jahren 1828 und 1829 wurde auf dem Areal des Verdener Holzmarkts eine Reiterkaserne errichtet, in der bis 1987 militärische Ordnung herrschte. Noch heute sind deren denkmalgeschützte Strukturen zu erkennen, die der Stadthalle ein ganz besonderes Flair verleihen. Nach ausführlichen Umbau- und Sanierungsarbeiten öffnete das neue Veranstaltungszentrum 1999 seine Türen. Gemeinsam mit dem angeschlossenen Einkaufscenter bildet die Stadthalle am Holzmarkt seither den gesellschaftlichen Mittelpunkt der Stadt. Die großzügigen Räumlichkeiten lassen eine Besucherzahl von über 1.000 Personen zu und begeistern mit einer modernen Technikausstattung. Das Parkhaus bietet ausreichend Stellmöglichkeiten, die von den Gästen der Stadthalle kostenfrei genutzt werden können.

In der Stadthalle Verden treffen Musik, Kultur und Information auf Tradition und Modernität in Kombination. Mir ihrer Multifunktionalität und einem tollen Veranstaltungsangebot wird die Stadthalle Verden auch Sie begeistern.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.