Zweites Karbener Neujahrskonzert

Johann-Strauß-Orchester Wiesbaden, Herbert Siebert, Manfred Fink, Operette  

Rathausplatz 1
61184 Karben

Tickets ab 26,00 €

Veranstalter: Barbara Zagovec, Konzert Service, Rathausstraße 42, 65428 Rüsselsheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das erste Neujahrskonzert in der Geschichte der Karbener Musikkultur hat im Januar 2018 eine beispiellose Resonanz beim Publikum gefunden. Im nahezu ausverkauften Bürgerzentrum jubelte das Publikum dem Johann-Strauß-Orchester Wiesbaden unter der Leitung von Herbert Siebert sowie dem heimischen Star-Tenor Manfred Fink mit stehenden Ovationen zu. Auch die ungarische Koloratursopranistin, die ein hohes C sang und gleichzeitig ein Rad schlug, sowie die beiden Männerchöre aus Karben und Gambach und der pointenreiche Moderator Rainer Zagovec wurden vom Publikum stürmisch gefeiert.

Das soll sich auch zum Jahresbeginn wiederholen. Mit nahezu dem gleichen Team aber einem ganz neuen Programm geht das Karbener Neujahrskonzert in die zweite Runde. Wieder am zweiten Januar-Sonntag, wieder um 18.00 Uhr wird das Wiesbadener Strauß-Orchester den Auftakt geben zu einer Fülle beliebter Highlights vom „Perpetuum mobile“, über „Mein Lebenslauf ist Lieb‘ und Lust“ bis hin zum immer wieder gewünschten Donauwalzer von Johann Strauß

Neben Manfred Fink tritt dieses Mal die Sopranistin Tatjana Charalgina auf, die an vielen deutschen Opern- und Konzerthäusern Erfolge feiert, und von der bekannten Opernzeitschrift OPERN-WELT sogar schon einmal zur Naschwuchssängerin des Jahres nominiert wurde. Die beiden Männerchöre und Manfred Fink werden ebenfalls mit ihren bekanntesten Erfolgsstücken glänzen.

Ort der Veranstaltung

Bürgerzentrum Karben
Rathausplatz 1
61184 Karben
Deutschland
Route planen

Karben liegt etwa 15 Kilometer vor den Toren der Metropole Frankfurt am Main und besitzt mit dem Bürgerzentrum einen kulturellen Knotenpunkt in der Stadt. Hier finden zahlreiche Großveranstaltungen statt. Die Spanne reicht von Konzerten, Tanzgalas und Aufführungen bis hin zu privaten Feiern, Meetings und Empfängen.

Im Bürgerzentrum finden dank Reihenbestuhlung bis zu 705 Personen Platz in dem Saal mit der Bühne. In den Clubräumen 1 und 2 können mit 20 bis 50 möglichen Personen kleinere Events gefeiert werden. Dasselbe gilt für den Clubraum im Keller, der für bis zu 70 Menschen ausgelegt ist. Somit kann sich das Bürgerzentrum als ein vielfältiger Veranstaltungsort zählen.

Als Stadt im Grünen verfügt Karben einen hervorragenden Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr. Der Bahnhof schließt direkt an das Frankfurter S-Bahnnetz an. Innerhalb der Stadt sorgen Busse für den reibungslosen Anschluss in die Stadtmitte, doch auch zu Fuß ist das Bürgerzentrum gut und schnell zu erreichen.