Youssoupha

Der französische Rapper Youssoupha hat seine Wurzeln in Afrika. Mit zehn Jahren flüchtete seine Mutter mit ihm aus dem Kongo in einen tristen Vorort von Paris. Wie so viele Jugendliche aus den berüchtigten Banlieues verfiel auch er dem Hip-Hop. So begann er mit 14 Jahren erstmals Texte zu schreiben und sein chaotisches Umfeld künstlerisch wiederzugeben. Nach ersten Schritten als Sänger begann er ein Studium, kehrte aber 2005 zur Musik zurück und präsentiert seither fette Beats und anspruchsvolle Lyrics. In dem Projekt Bana Kin brachte er mit anderen kongolesischen Rappern das Album Tendance heraus, auf dem er die Kultur und Musik seines Geburtslands würdigt. Es folgten einige beeindruckende Features, bevor Ende 2006 sein Mixtape Avant l´Album erschien. Die Kritiker sind sich einig und küren Youssoupha zu einem der hoffnungsvollsten Talente des französischen Raps.

Quelle: Reservix

Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit