Yakari Und Kleiner Donner - Karlsruhe

Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe

Tickets ab 20,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Yakari die Show, Kreuzfeld 21, 91602 Dürrwangen-Haslach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Auf großer Deutschland-Tour wird Wille Entertainment die Zeichentrick-Helden Yakari und Co. zum Leben erwecken. Und zwar im größten Indianderzelt der Welt! Sind Sie live dabei, wenn Yakari das erste Mal auf seinen treuen Freund Kleiner Donner trifft und anschließend mit ihm viele spannende Abenteuer erlebt.

Besonderheit dabei: In der europaweit einzigartigen Show für die ganze Familie werden nicht nur echte Schauspieler, sondern auch echte Pferde zu erleben sein. Temperamentvolle Appaloosa-Schecken werden Yakaris tierische Freunde Kleiner Donner, Großer Grauer und Schneller Blitz darstellen.

Kostüme, Kulissen und Storyline werden in enger Absprache mit den Yakari-Erfindern André Jobin (Texter) und Claude de Ribaupierre (Zeichner) gestaltet, sodass die Welt der Zeichentrickserie 1:1 in die Realität übertragen werden kann.

Wie die Zeichentrick-Serie, die auf Kika regelmäßig über eine Million Kinder vor den Fernseher lockt, soll auch die Live-Show die Werte vermitteln, die Yakari verkörpert: den Respekt vor der Natur und all ihren Tieren.

Mehr Infos finden Sie auf der Homepage www.yakari-show.de.
Veranstaltungsdauer ca. 2 Stunden inkl. einer 20 Minuten Pause

Ort der Veranstaltung

Messplatz Karlsruhe
Durlacher Allee 66
76131 Karlsruhe
Deutschland
Route planen

Mit dieser Lokalität rundet die Stadt Karlsruhe ihr kulturelles Angebot ab. Viele verschiedene Veranstaltungen entführen Kulturbegeisterte aus der Region zum „Messplatz“ in der Nähe des Gottesaue Schlosses.

Seit mehr als hundert Jahren gibt es den Messplatz nun schon. Nachdem er Anfang des vergangenen Jahrhunderts noch als Mülldeponie genutzt wurde, erlag die Stadt schon bald dem Wunsch der Einwohner nach einem Platz für Messen und Jahrmärkte. Seither finden hier in regelmäßigen Abständen die „Karlsruher Frühmess`“, ein Frühlingsfest, diverse Flohmärkte oder Zirkusveranstaltungen statt. Durch eine gute Verkehrsanbindung, die schöne Lage etwas außerhalb der Stadt und die berühmte „free wall“ ist der Messplatz attraktiv für Jung und Alt. An der „free wall“ können sich KünstlerInnen ganz legal mit Spraydosen verewigen. Und so besitzt der Messplatz gleichzeitig ein urbanes, aber auch festliches Flair.

Durch die vielseitige Nutzung des Geländes hat sich der Messplatz zu einem wichtigen Veranstaltungsort der Stadt entwickelt. Hier können Familien den Tag verbringen und Feierlustige in die Nacht hinein leben.

Hier können Sie sich selbst ein Bild von der Location machen: www.ludwig-cam.de