
WunderWelten: Faszination Großbritannien - Von Cornwall bis in die schottischen Highlands - Live-Reportage von Markus Braßmann
Markus Braßmann  
Information about our fees
Tickets
Event info
Packende Reportagen, spannende Fotovorführungen und anregende Vorträge: WunderWelten nimmt Sie mit auf Reisen zu scheinbar gewöhnlichen und doch ungewöhnlichen Orten, in fremde Welten und andere Kulturen. Atemberaubend schöne Fotos werden untermalt mit unterhaltsamen und packenden Hintergrundgeschichten zur Entstehung der Bilder.
Basierend auf der Grundidee Fotografie und Naturschutz zu verbinden, soll anhand der Schönheit der Natur ihre Schutzwürdigkeit gezeigt werden. Aus diesem Grund wird besonders bei der Auswahl der Fotografen und Referenten auf ihre Qualität und ihren Vortragsstil geachtet, um so dem Anspruch von WunderWelten gerecht zu werden.
Neben den Vorträgen und Vorführungen sowohl bekannter als auch unbekannter Fotografen, stehen Reiseberichte und Seminare rund ums Fotografieren auf dem Programm.
Event location
Jaspersstraße 2
69126 Heidelberg
Germany
Plan route

Das Augustinum im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund ist mehr als nur eine Seniorenresidenz: Wenige Minuten vom Herzen der historischen Universitätsstadt entfernt, werden umgeben von einem überwältigenden Ausblick über das Rheintal bis hin zu den Höhenzügen des Pfälzerwaldes allerlei kulturelle, gesellschaftliche und gastronomische Highlights geboten.
Ein eigener Theatersaal bietet den Bewohnern und Gästen ein Kulturprogramm auf höchstem Niveau. Dabei fungiert der Saal als Konzerthalle, Kleinkunstbühne und Kinosaal- facettenreich, wie das Programm: Konzerte, Ausstellungen, Kleinkunst, Vorträge, Kino und vieles mehr. Das bunte Veranstaltungsangebot der Residenz findet ganzjährig statt und macht das Ausgustinum Heidelberg zu etwas Besonderem. Erleben auch Sie die badische Heiterkeit im Augustinum Heidelberg und besuchen Sie eine der vielen Veranstaltungen.
Das Augustinum im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Direkt vor der Haustüre befindet sich die Bushaltestelle „Augustinum“. Gäste, die mit dem PKW anreisen, finden in der näheren Umgebung auch ausreichend Parkmöglichkeiten.