Wommy trifft ...

Heute zu Gast: LinkMichel - Tatjana Geßler - Sascha Diener  

Rotebühlstraße 89
70178 Stuttgart

Tickets from €23.00
Concessions available

Event organiser: Theater der Altstadt, Rotebühlstrasse 89, 70178 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Event info

Wommy trifft ... LinkMichel - Tatjana Geßler - Sascha Diener
Ein Abend mit Freunden

Heute Abend begrüßt Frl. Wommy Wonder den schwäbischen Comedian LinkMichel mit schrägen Geschichten und fast schon philosophischen Anmutungen sowie die SWR-Moderatorin Tatjana Geßler, die aus ihrem Leben als Autorin und Moderatorin berichtet und zwischendurch das eine oder andere Lied beisteuert. Schauspieler Sascha Diener ist heute Abend „Mädchen für alles“, wird sich um das Wohl von Publikum und Gastkünstlern kommen und mit einer kleinen Einlage aufwarten.

Wommy macht das Rahmenprogramm und ist Gastgeberin, plaudert mit den Gästen, lässt auch das Publikum zu Wort kommen und gibt ihren Gästen genügend Freiraum für eigene Einlagen oder spontanen Duetten. Improvisation und Interaktion werden großgeschrieben, so authentisch, intim und hautnah wie hier kann man die Gastkünstler selten erleben … und manchmal schaut auch noch Elfriede Schäufele, die Kultraumpflegerin aus den SWR-Faschingssendungen spontan vorbei, was will man mehr?

Alle Infos gibt's laufend aktualisiert unter www.wommy.de & www.theater-der-altstadt.de

Einlass ins Foyer: 60 Minuten vor Showbeginn
Einlass in den Saal: 15 Minuten vor Showbeginn

Bewirtung an der Bar im Foyer vor und nach der Show und in der Pause (Reservierungen für die Pause bitte vor Beginn der Show an der Bar) Bitte keine Getränke im Zuschauerraum - Danke!

Eintrittspreise: VVK 23,00 Euro (erm. 19,00 Euro)
AK 25,00 Euro (erm. 21,00 Euro)

Frühbucher-Rabatt bis 31.03.2019: alle Karten 19,00 Euro

Alle Preise incl. Gebühren, ggf. zzgl. Kosten für Zustellung

ÖPNV-Fahrkarte ist in den Tickets nicht enthalten - Fahrscheine bitte ggf. extra kaufen!

Anfahrt ÖPNV: - alle S-Bahnen bis Haltestelle "Feuersee"
- Bus 44 bis Haltestelle "Senefelder Straße"

PKW: Parken auf dem Parkplatz "Rotebühlhof" beim Finanzamt (5 Min. Fußweg)

Location

Theater der Altstadt
Rotebühlstr. 89
70178 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Buntes Programm, eine Vergangenheit, die nach Hollywood-Geschichte klingt und ein treues Publikum. Das alles macht das Theater der Altstadt in Stuttgart zu einer ganz besonderen Lokalität und zu einer festen Kulturinstitution.

Ende der 1950er Jahre öffnete sich zum ersten Mal der Vorhang des Theaters der Altstadt. Unter der Leitung Klaus Heydenreichs entstand eine kleine Bühne, die in den Folgejahren liebevoll „die Baracke“ genannt wurde. Erste Stücke waren „Ödipus“ von André Gide und „Der schöne Gleichgültige“ von Jean Cocteau. Nachdem die „Baracke“ Ende der 60er abbrannte, folgten Jahre im Untergrund. Erst 1993 ließ sich das Theater im Westen der Stadt nieder. Doch zwei Dinge sind seit jeher bestehen geblieben: Ein treues Publikum und ein vielseitiges Programm, das von Goethes Faust bis zu Anthony Burgess´ „A Clockwork Orange“ reicht. Mit knapp 150 Plätzen bietet das Theater eine intime Atmosphäre.

Das Theater der Altstadt ist einzigartig. Tolle Inszenierungen und gute Schauspieler garantieren ein perfektes Programm.