Wolfgang Trepper - Live 2019

Hannoversche Straße 30 B
29221 Celle

Tickets ab 23,00 €

Veranstalter: CD-Kaserne gGmbH, Hannoversche Straße 30b, 29221 Celle, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wolfgang sammelte schon während der Schulzeit erste Bühnenerfahrungen, zunächst hinter den Kulissen. Mit 16 schrieb der gebürtige Duisburger zwei Theaterstücke, ging später in die ‚Kruppsche‘ Kaufmanns-Ausbildung und arbeitete bei großen Stahlhäusern des Ruhrgebiets.

Wolfgang Trepper hat zwei Hobbies – Handball und Radio – und machte seine Leidenschaft zum Beruf: er wurde Manager eines Handball-Bundesligavereins. Mit dem Aufstieg in die 1. Liga war damit Schluss und er folgte seiner weiteren Leidenschaft. Bei Radio Duisburg war Wolfgang innerhalb von 3 Jahren Volontär, Redakteur, Moderator und Chef vom Dienst.

Mit vielen Moderationen im Rahmen von Veranstaltungen mit bis zu 9.000 Zuschauern und weit über 1.500 Radiosendungen, bekam er das, was man nicht kaufen kann: Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Dann rief die Comedy- und Kabarettbühne.
Inzwischen brachte Wolfgang 14 Kabarett-Soloprogramme auf die Bühne, gewann sieben Comedy-Preise und tritt seit 2006 bundesweit 250 mal im Jahr auf: So etwa im TV (Ina´s Nacht ‚Kerner‘, Markus Lanz‚ Genial daneben‘, ‚NDR Talk Show‘, ‚ZDF Fernsehgarten‘, ‚TV Total‘, ‚ZDF 50 Jahre-Gala‘, ‚ZDF Sportler des Jahres Ehrung‘ und Doppelpass), im Quatsch Comedy Club, im Berliner Kabarett-Theater ‚Die Wühlmäuse‘ und im Wiener Schmäh-Stadl. Aber das schönste für ihn sind eben die Auftritte zu Hause.

Und das ist das legendäre Hamburger Schmidt-Theater.
Ob in der einzigartigen Mitternachtsshow, bei Soloabenden oder in der einmaligen Wintergala: Hier weiß Wolfgang, warum er diesen Beruf hat: Weil es wunderbar ist. Besonders das Bier danach in der Hausbar beim besten Barteam der Welt.

Der Mann kommt rum.
Und sein Lieblingsfilm ist seit über 20 Jahren ‚Kein Pardon‘. Ehrenwort. Deshalb war es auch Ehrensache, beim Musical von Thomas Hermanns und Hape Kerkeling in Düsseldorf den Opa Schlönzke mit Leben zu füllen. Im Capitol-Theater Düsseldorf sang und spielte Wolfgang Trepper seine echte Paraderolle.

Neben seinen zahlreichen TV- und Solo-Auftritten, tourt Wolfgang Trepper zusammen mit Mary Roos und erzählt im Programm „NUTTEN, KOKS & FRISCHE ERDBEEREN“, die Geschichte des deutschen Schlagers.

Abendkasse: 25 €

Einlass ist ab 19 Uhr.

Die Veranstaltung ist in Halle 16.

Ort der Veranstaltung

CD Kaserne
Hannoversche Straße 30b
29221 Celle
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Cambridge-Dragoner-Kaserne im niedersächsischen Celle, im Volksmund gerne auch CD-Kaserne genannt, gilt als beliebtes Jugend- und Veranstaltungszentrum. Hier geben sich namhafte Künstler und Kulturschaffende das Mikro in die Hand – von Comedy und Kabarett über Musik und Party bis hin zu Lesungen. Mario Barth, Oliver Pocher, Cindy aus Marzahn, Carolin Kebekus, die Sportfreunde Stiller oder Gregor Meyle standen bereits in der CD-Kaserne auf der Bühne.

An der Hannoverschen Straße erinnert die CD-Kaserne an das letzte Reiterregiment der Cambridge-Dragoner und wurde 1841-42 von König Ernst August errichtet. Dessen Initialen sowie die Jahreszahl der Erbauung sind noch heute im Giebelfeld des Gebäudes zu erkennen. Nach dem Zweiten Weltkrieg zogen britische Truppen in die Kaserne und benannten sie in „Goodwood-Barracks“ um. 1996 wurde auf dem 33.000 m² großen Areal schließlich das Jugend-und Veranstaltungszentrum eingerichtet. Seither zählt die Kaserne zu den bekanntesten kulturellen Anlaufstellen der Region und lockt somit jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Celle. Das Veranstaltungsprogramm schließt Gäste aller Altersgruppen mit ein und garantiert beste Unterhaltung.

Nicht nur große Namen sind hier zu finden, auch die lokale Musikszene ist mit einer bunten Palette an tollen Veranstaltungen regelmäßig in den Räumlichkeiten der Kaserne anzutreffen. Außerdem ist der Ort neben Live-Musik und Comedy-Auftritten für seine großen Partys bekannt.