Wolfgang Muthspiel Large Ensemble feat. Ambrose Akinmusire

Jazzfestival Esslingen 2019  

Am Hauptbahnhof 3
70173 Stuttgart

Tickets from €34.00
Concessions available

Event organiser: Encounter Jazz gGmbH, Blumenstr. 29, 73728 Esslingen, Deutschland

Tickets


Event info

Besetzung:

Wolfgang Muthspiel – Gitarre, Kompositionen
Guillermo Klein – Leitung, Arrangements
Ambrose Akinmusire – Trompete
Jorge Rossy – Drums
Colin Vallon – Piano
Dominic Girod – Bass

Mathieu Michel – Trompete
Sergio Wagner – Flügelhorn
Shannon Barnett – Posaune
Reto Suhner – Altsaxophon
Julian Arguelles – Tenorsaxophon
Domenic Landolf – Tenorsaxophon, Bassklarinette

Florian Willeitner – Violine
Aoife Ni Bhriain – Violine
Aurore Cany – Viola
Florian Egger – Cello

Location

SpardaWelt Eventcenter
Am Hauptbahnhof 3
70173 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Das SpardaWelt Eventcenter ist nicht etwa eine Bankfiliale, sondern wie der Name schon sagt: ein Veranstaltungszentrum! In der ehemaligen Kundenhalle der Sparda-Filiale am Stuttgarter Hauptbahnhof finden regelmäßig außergewöhnliche Veranstaltungen statt. Die schicke Location bringt jedes Event bestens zur Geltung!

Seit Oktober 2012 werden in der Sparda-Bank am Hauptbahnhof nicht mehr Geldgeschäfte gemacht. Stattdessen beherbergt die ehemalige Kundenhalle auf 570 m² regelmäßig Künstler und begeisterte Besucher. Ob Jazzopen, Pop-Konzert, Kunstausstellung, Varieté oder Comedy: in der SpardaWelt sind alle Genres vertreten. 375 Besucher haben in den modernen Räumlichkeiten Platz und damit ist die Stimmung immer ein wenig intimer als in den großen Konzerthallen. Dank der hervorragenden Licht- und Tontechnik kommen alle Künstler gerne in die SpardaWelt und Gäste in Genuss dieser einzigartigen Atmosphäre.

Das SpardaWelt Eventcenter liegt äußerst zentral direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof. Gleich 7 U-Bahn Linien fahren bis zum Hauptbahnhof, von wo aus es nur noch 5 Minuten zu Fuß bis zum Eventcenter sind. Die Buslinien 40, 42, und 44 fahren ebenfalls direkt zum Hauptbahnhof. Autofahrern stehen in der Tiefgarage kostenpflichtig Parkplätze zur Verfügung. Schon von weitem werden Sie die SpardaWelt erkennen. Die 21-meterlange Glasfassade der SpardaWelt wird nämlich regelmäßig mit Veranstaltungsverweisen versehen und ist damit schon von außen ein Highlight!