Wolf Biermann

Zeitzeuge, Querdenker, Literat und Musiker – das ist Wolf Biermann. Der gefeierte Schriftsteller setzt sich scharfzüngig und geistreich mit tagesaktueller Politik, der Gesellschaft und seiner eigenen Vergangenheit auseinander. Hier wird dem Publikum ein einzigartiges Zeitzeugnis vom charismatischsten Schnauzer der Republik präsentiert. Biermanns Vita liest sich wie ein Abenteuerroman. 1936 in Hamburg geboren, entscheidet er sich mit 16 Jahren, in die DDR überzusiedeln. Hier erlangt er als Liedermacher und Lyriker große Bekanntheit, wird jedoch als Regimekritiker eingestuft und erhält ein totales Auftritts- und Publikationsverbot. Seinem Erfolg im Westen tut das allerdings keinen Abbruch: Nach der Ausbürgerung Mitte 1970 kehrt er nach Hamburg zurück und erhält nach und nach alle großen deutschen Literaturpreise – seine Gedichtbände gehören zu den meistverkauften in der deutschen Nachkriegsliteratur. Biermann tritt aber nicht nur als Schriftsteller, sondern auch als Musiker in zahlreichen Ländern rund um den Globus auf. Damals wie heute fühlt er kritisch und wortgewandt der Gesellschaft auf den Zahn und gibt dabei immer wieder spannende Einblicke in seine Vergangenheit. Wolf Biermanns Auftritte sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Mit einer unglaublichen Präzision führt er auf der Bühne Operationen am offenen Herzen der Gesellschaft durch. Das verspricht Spannung, Unterhaltung und großartige Kunst!

Quelle: Reservix

Kiel
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.