Wladimir Kaminer - Sommerlesung 2018 - "Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß"

Zum Amtsbrink 9
17192 Waren

Tickets ab 19,70 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Bürgersaal Waren, Zum Amtsbrink 9, 17192 Waren (Müritz), Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wer versteht schon die Frauen? Für Männer sind sie unergründlich. Und doch ist ein Mann zumindest einer Frau auf die Spur gekommen. Seiner eigenen. Für Wladimir Kaminer ist Olga ein offenes Buch. Oder doch nicht? Er weiß zwar, dass sie gern strickt. Aber wann und warum aus einer Socke erst eine Jacke und dann ein Teppich wird? Ein Rätsel. Weshalb Schuhe gegen Erkältungen helfen und eine Handtasche gegen Winterdepressionen? Nicht nur für Ärzte ein Mysterium. Dass ihr Garten das reinste Paradies ist, liegt an Olgas grünem Daumen. Warum sie aber so viele Pflanzen sammelt, dass sie halb Brandenburg damit verschönern könnte – mit bloßem Verstand nicht zu erklären. Es bleiben also Fragen. Aber vielleicht muss man Frauen auch gar nicht verstehen. Es reicht völlig, wenn man sie liebt ...

Ort der Veranstaltung

Bürgersaal Waren
Zum Amtsbrink 9
17192 Waren
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im Bürgersaal Waren ist jeder Kulturliebhaber an der richtigen Adresse. Ob Theater, Kabarett oder Tanz, das mecklenburg-vorpommerische Waren an der Müritz begeistert rund ums Jahr mit interessanten und abwechslungsreichen Veranstaltungen, die neugierig machen.

Mit individueller Gestaltung und moderner Technik bietet der Bürgersaal multifunktionale Räumlichkeiten für Ereignisse aller Art und gilt dadurch als der zentrale kulturelle Anlaufpunkt im Heilbad Waren. Das helle, moderne und farbenfrohe Foyer heißt die Gäste herzlich willkommen. Im Herzstück des Gebäudes finden bei Reihenbestuhlung bis zu 450 Personen Platz. Auch Messen, Tagungen und Betriebsfeiern können hier optimal veranstaltet werden. Die herausfahrbare Teleskoptribüne garantiert von allen Plätzen eine gute Sicht auf die Bühne. Der Seminarraum ist besonders für kleinere Veranstaltungen bis zu 99 Personen gut geeignet. In den angrenzenden Bürgerstuben lässt es sich in angenehmer Atmosphäre feiern. Der Bürgersaal Waren befindet sich nur wenige Meter vom örtlichen Bahnhof entfernt und ist schnell zu erreichen. Im Stadtzentrum stehen den Besucherinnen und Besuchern ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Das Unterhaltungs-und Veranstaltungsprogramm im Bürgersaal Waren lockt jährlich zahlreiche Gäste in die Stadt am See Müritz. Erleben auch Sie einen unvergesslichen Abend an einem Event ihrer Wahl.