Wladimir Kaminer - Die Kreuzfahrer - Lesung

Wladimir Kaminer  

Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Tickets ab 19,00 €

Veranstalter: Vorpommersche Landesbühne GmbH, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„Bei diesem Bestsellerautor steigert sich der Alltag stets zum Erlebnis der absurd-komischen Art,“ schrieb die Berner Zeitung. Und das wird auch wieder so sein, wenn Kaminer, der sich privat als Russe bezeichnet und beruflich als deutscher Schriftsteller traditionell zum Saison-Kehraus in der „Blechbüchse“ liest.

Stammgäste werden sich schon darauf freuen, dass er nicht nur Geschichten aus dem neuen Buch „Die Kreuzfahrer“ (einige hörte man schon im vergangenen Jahr) liest, sondern dass er auch Geschichten liest, die er gerade erst geschrieben hat. 1967 in Moskau geboren, absolvierte er eine Ausbildung zum Toningenieur und studierte Dramaturgie. Seit 1990 lebt er in Berlin. 2000 erschien sein erstes Buch „Russendisko“ und seither in jedem Jahr mindestens ein neues.

Ort der Veranstaltung

Ostseebühne Zinnowitz
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Deutschland
Route planen

Um die sagenhafte Stadt Vineta ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor vielen Jahrhunderten soll sie wegen dem moralischen Verfall der Stadt und dem Hochmut und der Verschwendung der Bewohner bei einem Sturmhochwasser untergegangen sein.

Auf der Ostseebühne Zinnowitz erwacht die versunkene Stadt jährlich zum Leben. Für einige Zeit können sich Besucher auf den 1.400 Plätzen niederlassen, um einem tollem Schauspiel beizuwohnen. Doch auch das ein oder andere Konzert findet seinen Weg auf die Bühne unweit der Ostsee.

Wenn Sie der Ostseebühne Zinnowitz einen Besuch abstatten möchten, finden Sie diese unmittelbar neben der „Blechbüchse“, dem unverfehlbaren gelben Theater.