Wladimir Kaminer - Die Kreuzfahrer / Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Wladimir Kaminer  

Am Wasserwerk
31195 Lamspringe

Tickets ab 20,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Lamspringer September-Gesellschaft e.V., Hebergatze 9, 31195 Lamspringe, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wladimir Kaminer wird uns nicht nur einige Dinge, die er über seine Frau weiß erzählen, er hat versprochen auch sein aktuelles Buch " Die Kreuzfahrer" mit nach Lamspringe zu bringen und uns über seine Erlebnisse auf hoher See zu berichten!

Die ganze Welt scheint auf Reisen, die meisten in Gruppen. Zwei sind besonders heftig unterwegs: Flüchtlingen Touristen, unfreiwillig und unfreiwillig Reisende.

Die Grenzen zwischen beiden verschwimmen: Flüchtlinge aus zerstörten Städten bevölkerten hier Sportstätten und Heime, Amerikaner, verstimmt über ihren Präsidenten, wandern noch Europa aus, Russen stellten 2017 eine Rekordzahl von Asylanträgen in Amerika, bei den Deutschen sind alle Kreuzfahrten ausgebucht.

Wladimir Kaminer geht mit auf Reisen. "Wie eine unentschlossene Arche Noah, schwebte unser Schiff "atemlos durch die Nacht", ohne jede Hoffnung, ein vernünftiges Land zu finden. Lagen wir tagsüber vor Anker, hatten die Kreuzfahrer keine Lust auf Landgang: "Wir bleiben an der Bar, hier ist die Insel der Glückseligen" Ist doch nichts dabe. Die ganze Welt besteht aus tausenden Inseln, da sollte unsere Bar gar nicht auffallen."

Wir freuen uns, dass Wladimir Kaminer Station in Lamspringe macht. Als Vollblut- Entertainer sorgt er für kollektives Gelächter, hält charmant den Spiegel vor und regt so zum Nachdenken an!

ACHTUNG: Die Veranstaltung wurde aufgrund der riesigen Nachfrage in den Alten Schaftstall verlegt. Die bereits gekauften Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit!

Videos

Ort der Veranstaltung

Alter Schafstall
Am Wasserwerk
31195 Lamspringe
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Der Alte Schafstall liegt in der beschaulichen Gemeinde Lamspringe im südlichen Niedersachsen und wurde im 17. Jahrhundert als Stallung für Schafe erbaut. Von außen ist der alte Schafstall noch deutlich zu erkennen, im Innern jedoch bietet er als einmaliger Veranstaltungsort kulturelle Highlights.

11 Monate im Jahr erweist sich der Alte Schafstall als Reithalle für sportliche Zwecke. Zu Beginn der goldenen Jahreszeit, dem Herbst, verwandelt er sich im September in eine ganz besondere Location mit einzigartiger Atmosphäre. Bei diversen Theatervorführungen oder Konzerten erwartet die Besucher fetzige Musik, mystische Theatervorführungen oder amüsante Kabarettdarbietungen. In jedem Fall ein unvergleichliches Erlebnis, bei dem man nicht selten mit den Stars der Shows plaudert. Bequeme Stühle und eine gute Sicht auch aus den hinteren Reihen machen den Besuch des Alten Schafstalls zu etwas Besonderem.

Der Alte Schafstall liegt inmitten einer schönen Umgebung neben dem Bürgerpark. Er befindet sich unweit der Hauptstraße Lamspringes und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Busbahnhöfe „Dammstraße“ oder „Ratskeller“ sind in nächster Nähe. Für Autofahrer gibt es zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten in der Stadt.