Wittener Kinder- und Jugendtheater - "Pettersson zeltet" - für Kinder ab 3 Jahren

Marktplatz 22
71691 Freiberg am Neckar

Tickets ab 9,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Freiberg a.N., Marktplatz 2, 71691 Freiberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Und weil der alte Pettersson auch gerade was ausprobieren möchte, nämlich seine selbst erfundene Flitzebogenwurfangel, beschließen die Beiden einen Ausflug zu machen.
Da können sie ein bisschen wandern, ein bisschen Barsche angeln und ein bisschen zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt alles ganz anders ...

Das Wittener Kinder- und Jugendtheater ist ein Theater mit Tradition: 1979 gegründet, geht es seither regelmäßig im deutschsprachigen Raum auf Tournee. Schwerpunkte seiner Arbeit ist die Adaptionen bekannter Bilder- / Kinderbücher.

Reihenbestuhlung mit nummerierten Sitzplätzen
Karten für Erwachsene sind nur für die hinteren Reihen erhältlich

Spielzeit: ca. 60-70 Minuten, ohne Pause

Veranstalter: Stadt Freiberg a.N. & VR-Bank Neckar-Enz eG

Ort der Veranstaltung

Tagungs- und Kulturzentrum PRISMA
Marktplatz 22
71691 Freiberg am Neckar
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mitten im Zentrum Freibergs schlägt mit dem PRISMA das kulturelle Herz der Stadt. Im modernen Tagungs- und Kulturzentrum finden private, geschäftliche oder öffentliche Veranstaltungen den perfekten Rahmen, um ein voller Erfolg und ein unvergessliches Ereignis zu werden.

Das multifunktionale Gebäude erfüllt räumlich alle erdenklichen Wünsche. Die im Erdgeschoss befindlichen Säle können sowohl einzeln als auch gemeinsam genutzt werden und bieten so bis zu 800 Gästen Platz. Der Große Veranstaltungssaal verfügt ebenso wie der kleinere Lutz-de-Bré-Saal über modernste Ausstattung, die sowohl Licht- als auch Tontechnik umfasst. Das Prinzip der Variabilität setzt sich bei den Seminarräumen im Obergeschoss fort, die allesamt separiert und miteinander verbunden genutzt werden können und so ein Höchstmaß an Individualität garantieren.

Alle Arten von Veranstaltungen finden im Tagungs- und Kulturzentrum PRISMA den geeigneten Rahmen. Darunter ist auch die Freiberger Reihe, die ein abwechslungsreiches Programm quer durch alle Arten des kulturellen Lebens bietet: Theater, Konzert oder Kleinkunstabende ziehen regelmäßig begeisterte Besucher ins PRISMA.