Wise-Dietkron-Band

Mark Wise und Oliver Dietkron  

Kirchplatz 1
79650 Schopfheim

Event organiser: Stadt Schopfheim, Hauptstr. 23, 79650 Schopfheim, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Event info

Theaterabo 2019/ 2020 ist erhältlich unter der Telefonnummer:07622-396142

Pssst - Die Wise-Dietkron-Band geht neue Wege
Zugegeben - die Wise-Dietkron-Band ist nicht gerade bekannt für "laute und harte Musik" , aber jetzt wird es
sogar noch ein bisschen leiser. Für das Konzert in der Eventkirche St. Agathe möchte die Band nun komplett auf "Strom" verzichten und akustische Töne anschlagen. Die Musiker um Singer/ Songwriter Mark Wise wünschen sich für diese Kulisse einen besonderen und klaren Sound. Die Band hat extra für diesen Abend neue Arrangements und neue Songs im Gepäck - dies verspricht das ein oder andere - noch nicht gehörte - Solostück der Künstler.

Location

Kirche St. Agathe Schopfheim
Kirchplatz 1
79650 Schopfheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Kirche St. Agathe in Schopfheim ist schon lange keine Kirche im eigentlichen Sinn mehr: Als ehemalige evangelische Pfarrkirche finden hier kulturelle Veranstaltungen statt. Auch als Hochzeitskapelle ist die kleine Kirche sehr beliebt.

Erstmals erwähnt wurde die Kirche 1143 und seit dem 16. Jahrhundert als Agathenkirche bezeichnet. Die heutige Gestalt der kleinen, rechteckigen Kirche geht auf das Jahr 1723 zurück.

Bei einer Renovierung 1998 traten eindrucksvolle, farbige Wandmalereien von 1450 zu Tage. Die Darstellungen des Judaskusses sowie Petrus vor dem Tor zum Paradies wurden von Holzverkleidungen bedeckt, um sie vor weiterem Verfall zu schützen.