Winfried Wagner - Humor auf Schwäbisch

Büchsenstr. 26 70174 Stuttgart

Tickets ab 20,50 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Renitenztheater Stuttgart e.V., Hospitalstraße 10, 70174 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Winfried Wagner, der beliebte Humorist, Schriftsteller und Bühnenkünstler, lebt in Dettingen. Er hat sich durch seine Theaterstücke, Mundarthörspiele und Hörfunkse-rien, Drehbücher für Fernsehshows und Fernsehspiele, sowie seine zahlreichen Bühnen-, Radio- und Fernsehauftritte, Schauspieler in Fernsehfilmen und -serien und nicht zuletzt durch seine schwäbischen Mundartbestseller in unserem Lande einen Namen gemacht.
Bekannt wurde er z. B. durch seine samstäglichen Hörfunkauftritte im SDR 1, als Eugen Emberle mit den Briefen: „Mai lieaber Fraind“.
Mit dem sehr erfolgreichen Bühnenprogramm „Humor auf schwäbisch“, bei dem sich kein Abend komplett wiederholt, spricht der Bühnenentertainer Alt und Jung gleichermaßen an. Er zählt inzwischen zu den beliebtesten und gefragtesten schwäbischen Vortragskünstlern und wird von seinem Publikum und den Kritikern gleichermaßen gefeiert.
In der Fernsehserie „Laible und Frisch“ verkörpert er in einer Glanzrolle den Bäckermeister Laible. Die Serie wurde mehrmals wiederholt. Ein Erfolg waren auch die Komödien dazu, in „Gut geklaut ist halb gebacken“ spielte Winfried Wagner selber 53 Vorstellungen in der Komödie im Marquardt in Stuttgart mit. Dieses Stück wurde zudem als Hörspiel des Südwestrundfunks aufgezeichnet und am 26.11.2016 um 21.05 Uhr im SWR4 gesendet.
Inzwischen wurde auch der Kinofilm „Do gohd dr Doig“ gedreht, der ab Dezember 2017 zu sehen sein wird.

www.winfriedwagner.de

Videos

Ort der Veranstaltung

Renitenztheater
Büchsenstr. 26
70174 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Stuttgart gehört die Bühne des „Renitenztheaters“ zu den wichtigsten Kabarettbühnen. Auftritte von Stars wie Bülent Ceylan, Kurt Krömer und Dieter Hildebrandt haben das Theater zu einem der renommiertesten Häuser im deutschsprachigen Raum gemacht.

Seit 1961 gibt es das „Renitenztheater“ und damit ist es Stuttgarts älteste Kabarettbühne. Seit dem Umzug ins neue Hospitalviertel im Oktober 2010 verfügt das Theater über 260 Sitzplätze. Ideal, um Kabarettgrößen aus ganz Deutschland anzulocken und dennoch ein intimes Ambiente zu bieten. Ausverkaufte Shows und ein volles Programm sprechen eine deutliche Sprache. Keine Frage, das „Renitenztheater“ ist eine feste Kulturinstitution und Publikumsmagnet. Und neben Einzelveranstaltungen bietet das Theater auch jährlich stattfindende Festivals an. Das Kabarettfestival mit dem Wettbewerb „Stuttgarter Besen“, die „Deutsch-Türkische Kabarettwoche“ und das „ChanSongFest“ haben schon längst Kultstatus erreicht.

Das „Renitenztheater“ in Stuttgart ist ein Muss für jeden Freund des Kabaretts. Denn früher oder später zieht es jeden Künstler auf diese Bühne!