Windsbacher Knabenchor

Abt-Hyller-Str. 37-39
88250 Weingarten

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Weingarten - Abteilung Kultur und Tourismus, Münsterplatz 1, 88250 Weingarten, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Advents- und Weihnachtslieder

Windsbacher Knabenchor und Salaputia Brass Blechbläser-Ensemble

Martin Lehmann Leitung

Der Windsbacher Knabenchor singt Advents- und Weihnachtslieder aus fünf Jahrhunderten und möchte seinen Konzertbesuchern einen besinnlichen Moment schenken, in dem die Begriffe „Advent-Ankunft“ und „Christfest“ neu wirken können. Begleitet wird der Chor vom jungen, aber schon erfolgreichen Blechbläser-Ensemble Salaputia Brass. Zwar sind alle Musiker erst Mitte zwanzig, aber der Begriff „Salaputia“, auf Deutsch Knirpse, ist doch reichlich tiefgestapelt. Mit ihrer unbekümmerten Leichtigkeit, ihrem Witz und ihrer Originalität zogen sie von Anfang an die Herzen der Zuhörer in ihren Bann. Wir freuen uns auf ein Chor- und Brass-Konzert, das besinnlich auf Weihnachten einstimmt, aber auf jugendfrische Art.

Der Windsbacher Knabenchor zählt zur internationalen Spitze der Knabenchöre. Musikalisch
liegt der Schwerpunkt auf geistlicher Musik, wobei das Repertoire von der Renaissance bis zur Moderne reicht. Renommierte Orchester arbeiten gern mit dem Chor zusammen. Zahlreiche CD-Produktionen sowie Hörfunk- und Fernsehauftritte überzeugen Musikkritiker und Publikum gleichermaßen. Im Sommer 2016 folgten die Windsbacher einer Einladung in den Vatikan zur
Teilnahme an einem Sonderkonzert in der Sixtinischen Kapelle und zur musikalischen Mitgestaltung
der Papstmesse zum Hochfest der Apostel Petrus und Paulus im Petersdom. In der Konzertsaison
2016/2017 sangen sie auf Einladung des Bundespräsidenten beim Adventskonzert in Schloss Bellevue.

Ort der Veranstaltung

Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Abt-Hyller-Straße 37-39
88250 Weingarten
Deutschland
Route planen

Das Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben in Weingarten bildet den idealen Rahmen für Kongresse, Empfänge, Ausstellungen und Konzerte, aber auch private Feiern.

Verteilt auf 1.500 Quadratmetern bieten sieben modern ausgestattete, multifunktionale Räumlichkeiten einen repräsentativen Rahmen für diverse Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Die Räume können untereinander kombiniert werden, verfügen über Tageslicht, eine High-Tech-Ausrüstung ebenso wie über ein eigenes technisches Team. Neben dem enormen organisatorischen Potenzial verströmten die Veranstaltungsräume aber auch eine angenehme Atmosphäre, die zum Feiern, Zusammentreffen und Entspannen einlädt.

Mit seinem Charme und seiner zentralen Lage, unweit der Altstadt Weingartens, ist das Kultur- und Kongresszentrum ein Magnet für Besucher der verschiedensten Business-, Privat- und Kulturveranstaltungen.