Willy Ketzer & The Paul Kuhn Family - Paul Kuhn 90

Sachsenallee 47
04552 Borna

Tickets ab 25,00 €

Veranstalter: Stadtverwaltung Borna, Markt 1, 04552 Borna, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

HOMMAGE AN PAUL KUHN
Willy Ketzer & The Paul Kuhn Family

Paul Kuhn - der große Pianist, Arrangeur, Komponist und Entertainer (Es gibt kein Bier auf Hawaii) - wäre am 12. März diesen Jahres 90 Jahre alt geworden. Seine Musik und seine Konzerte bleiben unvergessen. Nach großen Erfolgen in der Unterhaltungsmusik in den 60er und 70er Jahren, schrieb „der Mann am Klavier“ mit seinen Big Band-Auftritten Show- und Fernsehgeschichte, um schließlich wieder zu seinen musikalischen Wurzeln, der swingenden Jazzmusik zurückzukehren.

33 Jahre stand der Schlagzeuger Willy Ketzer mit Paul Kuhn auf der Bühne - sowohl im Paul Kuhn Trio, als auch in seiner Big Band - und ist heute selbst zur Legende geworden. In über 40 Jahren Showbiz hat Willy Ketzer mit sämtlichen internationalen Musikgrößen gespielt - von Liza Minnelli über Tom Jones bis hin zu Johnny Cash. Seit über sieben Jahren tourt er mit Helge Schneider. Und jeden Sonntagabend hören Sie ihn in der Titelmelodie der TV-Serie „Tatort“.

Im Andenken an seinen engen Freund und Mentor hat Willy Ketzer 2017 die Band „Willy Ketzer & The Paul Kuhn Family“ ins Leben gerufen, zu deren Konzerten neben zahlreichen Anekdoten u.a. Welterfolge wie „Strangers In The Night“ und…“´s`wonderful“, „New York, New York“, „Fly me tot he Moon“ etc. zum Besten gegeben werden.

Ort der Veranstaltung

Stadtkulturhaus Borna
Sachsenallee 47
04552 Borna
Deutschland
Route planen

Mit dem Stadtkulturhaus Borna verbinden sich in Sache Nähe Leipzig-Stadt und Kultur in einer einmaligen Symbiose. Die Location hat vielfältige Veranstaltungen, Kleinkunst und Kabarett bis Konzerte und Comedy-Shows im Repertoire.

Bereits 1893 wurde das Stadtkulturhaus Borna erbaut und bis in die 60er-Jahre als Kulturhaus mit wechselnder Trägerschaft genutzt. Nach mehreren Sanierungs- und Umbauarbeiten entstand zum Millennium im Jahr 2000 eine multifunktionale Kultur- und Tagungsstätte. Mit klimatisierten Räumlichkeiten können hier Veranstaltungen sämtlicher Couleur besucht werden. Der Saal fasst bis zu 320 Leute. Die moderne Tagungsstätte ist mit optimalem Equipment ausgestattet.

Das Stadtkulturhaus Borna ist gut zu erreichen. Wer mit dem Auto anreist, findet im Parkhaus „City“ sicher einen Stellplatz. Dieser liegt in der Mühlgasse und ist nur wenige Minuten entfernt. Der Bahnhof Borna ist knapp 1,5 km entfernt, dort ist auch ein P+R Parkplatz.