Willkommen - Schauspiel von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Frankentalstraße 3 Deu-52222 Stolberg

Tickets ab 16,40 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Grenzlandtheater Aachen, Friedrich-Wilhelm-Platz 5-6, 52062 Aachen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Beim WG-Abendessen Verkündet Benny die Neuigkeit: Er wird für ein Jahr als Dozent in die USA gehen. In dieser Zeit würde er das Zimmer gerne Geflüchteten zur Verfügung stellen.
Die Fotografin Sophie ist begeistert und plant gleichein Dokumentarprojekt. Doro, die WG-Älteste, hält nichts von sozialen Experimenten in den eigenen vier Wänden. Und Jonas ist noch in der Probezeit bei der Bank und sorgt sich um den Lärm. Auch Anna, das Nesthäkchen, hat etwas zu verkünden: Sie ist schwanger und würde gerne mit dem Kindsvater zusammenziehen. Als der später vorbeischaut, dreht sich die Diskussion komplett - denn der sympathische Sozialarbeiter Achmed äußert sich unverblümt über Araber und Gutmenschen. Wo Läuft unsere Toleranzgrenze? Wie steht es wirklich um die Bereitschaft, die eigene Komfortzone aufzugeben?

Ort der Veranstaltung

Kulturzentrum Frankental
Frankentalstraße 3
52222 Stolberg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Kulturzentrum Frankental im nordrhein-westfälischen Stolberg ist hier kaum mehr wegzudenken.

Das ehemalige Kinderheim beherbergt seit 1989 neben der Stadtbücherei, der Volkshochschule und einer privaten Musikschule einen mit 180 Plätzen ausgestatteten Veranstaltungssaal. Dieser befindet sich in der alten Kapelle im Erdgeschoss und wird für Theateraufführungen, Musicals, Konzerte, Vorträge sowie als kommunales Kino genutzt. So kommt ein vielfältiges, abwechslungsreiches und überzeugendes Veranstaltungsangebot zustande, das stets beste Unterhaltung garantiert.

Im Kulturzentrum Frankental ist für jeden Geschmack etwas dabei!